Schattierungsfarbe Gewächshaus

Begonnen von Barbara, 24.Mai.17 um 17:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Hier noch was

https://www.amazon.de/Gew%C3%A4chshaus-Folienhalter-au%C3%9Fen-innen-100A-St%C3%BCck/dp/B008I18C3U/ref=pd_sim_86_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HENM0PS0H077SXQDFJZ3

Vergleicht Preise selbst.

Ich denke die taugen alle.

Ich habe mindestns 100 mal etwas über Amazon bestellt, von Amazon wie Privat über Amazon, noch nie kaputte Ware bekommen. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

walter b.

Es ging mir nur darum ob die Qualität Deiner Meinung was taugt.

Eerika

Ich denke schon, dass die gut sind, ich benutze sie ja auch seit knapp zehn Jahren.

Eerika

#63
Hier auf schnelle paar Bilder;

Das GWH bekommt volle Sonne, morgens von vorne und den ganzen Tag von oben.

Auf den Tischen meistens Dendrobien und rechts Cattleyas, die bekommen volle Sonne so gut wie den ganzen Tag.

Das Haus hat einen Schattierungsnetz und ist innen so hell, wie es draussen ist. Auf den ersten Bilder sieht man die Befestigungsnoppen. Im Winter bekommt es eine Luftpolsterfolie um, dafür sind die Noppen an den Wänden angebracht.

Die Linke Seite hat unter dem Tisch Styropurplatten vor, sonst wäre es für die empfindliche Masdevallien viel zu viel Licht.

Die Draculas hängen an der Tischkante.

Eerika

Hinten steht das GWH fast an der Hecke, dort kommt nie ein Sonnenstrahl hin, da ist schöne kühle Luft.

Deshalb nehme ich eine Stegplatte raus und ersetze sie im Sommer mit Feingitter von Nierosta.

Auf dem letzten Bild sieht man die Dichte des Gitters.

Eerika

Gestern hatte ich am Tage im GWH max 38°, nachts min. 16°.

Barbara

Hallo Eerika,
Ich habe am Tag 30 Grad und nachts 17 Grad, im kalten Teil 😂, hab jetzt auch nur oben abgedeckt über die ganze Fläche, weil im vorderen Bereich wird es schon noch wärmer. Hab aber die Cattys und Dendrobium jetzt nach vorne gehängt in den wärmeren Bereich, da kommt auch Sonne hin.
Die Idee mit dem Styropor hab ich aufgegriffen, und nur an der Seite wo die Sonne zu sehr rein scheint, abdunkelt.
Vielen lieben Dank für deine tollen praktischen Tipps. Profi halt👍

Liebe Grüße
Barbara

Berthold

Zitat von: Eerika am 29.Mai.17 um 13:10 Uhr
Gestern hatte ich am Tage im GWH max 38°,

Ich hatte 49° (Dach hatte nicht geöffnet), das war leider für einige zu viel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Barbara

Oh je Berthold, ich hoffe nicht allzu viele.
49 Grad ist ein Wort 😬
Barbara

Eerika

Du hast auch kein Schattierungsnetz , kein Wunder.  Wäre auch anstrengend den aufzjbrkngen bei der Grösse und Höhe.

Über 40* habe ich auch schon gehabt,  orne und hinten ist aber auf, die Luft zeiht gut durch.