Wasserstoffmotoren für Autos

Begonnen von Berthold, 07.Mai.17 um 12:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich finde das nicht problematisch. Du etwa?

Irgendwie möchtest Du einfach gar nichts ändern oder?

Mir hingegen ist es fast egal, welche umweltfreundliche Lösung gewinnt, gerne auch 2 verschiedene Ansätze.
Fraglich ob in der Zukunft jeder sein eigenes Auto besitzt, oder ob man es nicht nur zur Nutzung einsetzt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Wasserstoffmotoren produzieren erhebliche Mengen von Stickoxiden, deren Verringerung den Wirkungsgrad erheblich senkt.
Die Sonne schickt zwar keine Rechnung, aber die Wasserstoffauto blasen mehr als Wasserdampf ab.

Mit einem 300-bar-Wasserstofftank im Auto wird sich auch nicht jeder Mensch auf Dauer wohlfühlen wollen, wenn ihm einmal bewusst wird, was 300 bar wirklich bedeuten.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, wo auf der Welt noch die Wasserstofftechnologie für Automobile neben Deutschland aufgebaut werden könnte, sodass ein Fahrzeughersteller auf den Weltmarkt verzichten und sich mit dem deutschen Kundenkreis auf der Welt zufrieden geben müsste.

Es gibt also auch mit Wasserstoffautos noch viele ungelöste Probleme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Sag bloß Du schiebst gleich wieder irrationale Ängste an?

Es gibt sogar Arbeiten an anderen Lösungen, ich habe viel mehr Vertrauen in Wissenschaft und Forschung, Bremser haben immer tausend Bedenken.
So kennt man das, blockieren wo es nur geht.

Lese mal hier mal allgemeinverständlich nach, wie die dumme Wissenschaft immer weiter denkt. :whistle

https://www.mpg.de/1326157/wasserstoff


Wo möglich kämen sogar Polymere oder andere Werkstoffe als Speichermedium in Frage, mit 60-70 Liter hochentzüdlicher Flüssigkeit rum zu fahren ist doch längst Standard. :wink
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Rüdiger, ich kenne so etwa die angedachten Möglichkeiten der Speicherung. Leider werden die anderen Problem der Wasserstofftechnologie dadurch nicht gelöst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Selbstfahrende Autos halte ich für interessanter als Wasserstoff-Auto. Aber auf diesem Gebiet sind wir in Deutschland auch schon wieder hinten. :heul
Zum Glück haben wir einen CSU-Verkehrsminister, der wenigsten schon mal ein Stück Strasse zum Test freigegeben hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)