Das neue Polizeifahrzeug Suvivor R von Rheinmetall

Begonnen von Berthold, 09.Apr.17 um 21:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ist dieses Fahrzeug nicht vielleicht etwas übertrieben für den Polizeieinsatz?
Oder soll unsere Polizei demnächst in Syrien gegen den IS kämpfen?

Zumindest besitzt es die Emmissionsklasse Euro 6 und darf somit auch bei Smog in Stuttgart eingesetzt werden. Da freut sich doch jedes grüne Herz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das sind vermutlich die Vorbereitungen auf den künftigen Bügerkrieg, daher gibt es auch die Übungen mit der Bundeswehr innerhalb Deutschlands.

Private Sicherheitsdiense waren früher in den Unfang auch nicht notwendig, heute hat fast jeder Supermarkt in Berlin einen Hilfssheriff.
Bei hochwertigen Shops stehen sie in dunklen Anzügen rum.

Offensichtlich läuft alles gut, also kein Grund zu Sorge, laut Statistik sinkt die Kriminalität, bzw. hat sich gar nichts verändert.

Vermutlich denken die Firmen, sie müssen Arbeitsplätze schaffen, da gehe ich erstmal ganz beruhigt schlafe.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

Ich finde das Fahrzeug sehr Klasse. Es macht allerdings schon nachdenklich, daß es für die Polizei gedacht ist.
Winterhärtezone tF

GuRu

Zitat von: Jill am 10.Apr.17 um 09:31 Uhr
Ich finde das Fahrzeug sehr Klasse. Es macht allerdings schon nachdenklich, daß es für die Polizei gedacht ist.

Gell, als dein Privatwagen würde es dir besser gefallen.  :yes

Berthold

Zitat von: GuRu am 10.Apr.17 um 15:31 Uhr
Zitat von: Jill am 10.Apr.17 um 09:31 Uhr
Ich finde das Fahrzeug sehr Klasse. Es macht allerdings schon nachdenklich, daß es für die Polizei gedacht ist.

Gell, als dein Privatwagen würde es dir besser gefallen.  :yes

Das Fahrzeug ist eigentlich gedacht als Privatfahrzeug für die russischen und ukrainischen Oligarchen, dann aber in schwarzer Lakierung.
Für sie gibt es eine Sonderausgabe mit anderem Motor, der 660 PS hat und nicht nur 330.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: GuRu am 10.Apr.17 um 15:31 Uhr
Zitat von: Jill am 10.Apr.17 um 09:31 Uhr
Ich finde das Fahrzeug sehr Klasse. Es macht allerdings schon nachdenklich, daß es für die Polizei gedacht ist.

Gell, als dein Privatwagen würde es dir besser gefallen.  :yes

Jahaaaaaaa  :-D :-D :-D
Frau wird doch noch träumen dürfen  :classic
Außerdem hätte der Hund endlich Platz, der nicht mal mehr in seine riesige Box paßte, was mich in den letzten Tagen dazu brachte, den Jimny hinten umzubauen. Nun hat der Hund wieder Platz, aber Urlaub geht so auf keinen Fall.

Die ganze mühselige Rumklickerei vom Offroadanhänger bis zum offoradumgebauten Eriba, nur um festzustellen - autsch, alles sauteuer - könnt ich mir dann sparen  :-D

660 PS bräuchte ich aber nicht, Berthold.

Auch der Wasserwerferschnickschnack, alles überflüssig, macht den Wagen nur teuer.
Aber ich schweife ab.

Der Polizei wünsch ich jedenfalls viel Spaß bei den Geländetests und daß sie das Ding nie für nen Ernstfall brauchen.


Winterhärtezone tF

Ruediger

Zitat von: Jill am 10.Apr.17 um 09:31 Uhr
Ich finde das Fahrzeug sehr Klasse. Es macht allerdings schon nachdenklich, daß es für die Polizei gedacht ist.

Ja, da muß man schon mit panzerbrechender Munition kommen, um da überhaupt etwas zu erreichen.

Die scheinen mit wirklich schlimmen Zuständen zu rechnen.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

Naja, sie haben immer noch den TM 70 von Mitte der 80er laut Artikel. Heuer muß es heftig werden in Hamburg beim G20, die Antifa hat etliche Aktionen angekündigt und neulich ein Polizeifahrzeug abgefackelt. MAN TGM und die Firma Achleitner, diese Namen kennt man auch als Offroader http://www.achleitner.com/de/allrad/perfekt/informationen/ Dann gibt es noch Dangel, Fahrzeugbau Moser etc. - die meisten bauen auch Sonderfahrzeuge.

Ist schon ein echt cooles Teil geworden. Und wenn ich dran denke, wie nervös die Polizei in Hamburg jetzt schon ist, vergönn ich ihnen einen sicheren Ort auf Rädern.

http://www.mopo.de/hamburg/g20/g20-gipfel-in-hamburg-polizei-befuerchtet-schlimmste-krawalle-aller-zeiten-26265938
Winterhärtezone tF