Was sind das für Ordner? Kann man sie löschen?

Begonnen von Eerika, 10.Jan.17 um 14:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Auf meiner ext. Festplatte sind folgende Ordner, die ich nicht gespeichert habe.

Ordner  0de02d5dd2613757df08a5c61d30
Viele Unterordner mit Zahlen als Name. In jedem drei Dateien. eula - Rich Text Doc. Localized Data - XML Doc und SetupResources.dll - Anwendungserweiterung.
Dann folgen Ordner Client (ParameterInfo und UiInfo drin)
Graphics Mit versch Grafiken (Ich denke, das sind Win Symbole - Print, 8x Rotate, Setup, Stop, SysReqMet, SysRegNotMet

Dann noch 3 Ordner:
4edca2261a49ad06e40cd628eb140d - Unterordner - ipoint (setup64), prereq (msxml, watson) und Dateien lang und setup

Und dann zwei Ordner, die leer sind
044ab6bd65e00d6bb9cb143889

962e9500e86104fed6bedd3a0ed05e

Kann das gelöscht werden?

FlorianO

weg damit! Wahrscheinlich irgendwelche Temp Ordner die ein Programm vor einer Installation angelegt hat die du von der Platte gestartet hast.

Eerika

Danke!
Ich schicke sie über den Jordan.

Ich habe da noch eine Frage.

PC ausgeschaltet, ext. Festplatte eingeschaltet.
Schalte ich PC ein, wird die ext. Festplatte nicht erkannt. Ich muss ext. Festplatte auschalten und dann wieder einschalten, dann ist das Laufwerk auch da.
Allen Laufwerken sind die Buchstaben zugewiesen.

Galen

Zitat von: Eerika am 10.Jan.17 um 17:54 Uhr
Danke!
Ich schicke sie über den Jordan.

Ich habe da noch eine Frage.

PC ausgeschaltet, ext. Festplatte eingeschaltet.
Schalte ich PC ein, wird die ext. Festplatte nicht erkannt. Ich muss ext. Festplatte auschalten und dann wieder einschalten, dann ist das Laufwerk auch da.
Allen Laufwerken sind die Buchstaben zugewiesen.

Was das mit der Festplatte von Anfang an so? Hört sich nach einem USB-Problem an. Eventuell mal einen anderen Port benutzen oder den USB-Controller neu installieren lassen.

Berthold

Zitat von: Galen am 11.Jan.17 um 11:42 Uhr
Hört sich nach einem USB-Problem an. Eventuell mal einen anderen Port benutzen oder den USB-Controller neu installieren lassen.

Ja, sehe ich auch so, USB das unbekannte Wesen.
Versuche mal bei laufendem System, den USB-Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken, ob die Platte dann erkannt wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 11.Jan.17 um 21:07 Uhr
Versuche mal bei laufendem System, den USB-Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken, ob die Platte dann erkannt wird.
Ja, dann wird sie erkannt.
Beides an - Stecker ziehen - wieder rein - dann meldet sich die ext. Laufwerk sofort.

Ich meine. am Anfang wurde sie erkannt. Aber ich meine, dass als ich letztes Jahr das Win 10 draufspielt, auch nicht. Und da habe ich die Kiste leer gemacht und alles auch formatiert und dann Win 10 draufgespielt, da ich keine andere Alternative hatte, hatte ja Vista gehabt.

Gerätemanager zeigt mir bei USB - Controller keine Fragezeichen. (auch sonnst nirgendwo)
Alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Ich habe jetzt die USB-Stecker umgesteckt. Ext. Festplatte raus ind das Andere, meldet sich.
Kartenlesegerät raus, dahin gesteckt, wo Ext. Laufwerk war, auch in Ordnung.

Ich lasse Ext. Laufwerk jetzt an, starte den PC neu, mal sehen, was passiert.

Eerika

Nach Neustart sieht man das Laufwerk nicht, man muss ise wieder aus und dann ein schalten.

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Jan.17 um 09:16 Uhr
Zitat von: Berthold am 11.Jan.17 um 21:07 Uhr
Versuche mal bei laufendem System, den USB-Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken, ob die Platte dann erkannt wird.
Ja, dann wird sie erkannt.
Beides an - Stecker ziehen - wieder rein - dann meldet sich die ext. Laufwerk sofort.

Gut, das spricht für Galens Verdacht eines defekten USB-Ports. Das ist dann ein Hardware-Prpblem. Es kann auch am Stecker der externen Platte liegen. Hast Du ein anderes USB-Kabel zum Anschluss der Platte?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Muss ich schauen.

Aber der Port funktioniert doch einwandfrei, da ist jetzt Kartenlesegerät drin.


Hm, ich habe aber doch das Gefühl  dass etwas nicht stimmt.
Der Kartenlesegerät ist doch auch ständig gesteckt. Wenn ich jetzt die Karte reinstecke, wird das Laufwerk natürlich angezeigt und alles funktioniert.

Ich meine aber, dass früher sofort beim starten des PCs gleich alle Laufwerke angezeigt wurden und da ein Lesegerät viele Steckplätze hat, wurde für jedes ein Laufwerk angezeigt und dieses halbe Alphabet hat mich gestört. Jetzt kommt nur dieses Laufwerk, wohin ich die Karte stecke.

Eerika

Habe leider keine andere Kabel.
Ist nicht die übliche, die in das Gerät kommt, der Stecker ist kleiner und schmaler.

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Jan.17 um 11:00 Uhr
Muss ich schauen.

Aber der Port funktioniert doch einwandfrei, da ist jetzt Kartenlesegerät drin.


Aber der hat doch einen eigenen Stecker. Wenn das Problem am Stecker liegt, hast Du es doch schon gelöst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Da würde noch ein anderer Kabel helfen.

Ich muss mal schauen, ob unser Expert so was hat.

ABER: Wieso zeigt mir der Kartenlesegerät jetzt nicht die ganzen Laufwerke nicht an, ist ja auch ständig angeschlossen?

Dort gibt es 5 verschiedene Kartenslots und die wurden mir früher alle als extra Laufwerke angezeigt.

Ansich wäre es Zeit für einen neuen PC, aber der funktioniert hier noch recht gut

Galen

Falls das mit dem Kabel auch nicht funktioniert, würde ich wirklich mal versuchen die USB-Geräte in der Systemsteuerung zu deinstallieren und dann automatisch wieder installieren zu lassen.

Und den PC braucht man auch nicht unbedingt einzumotten wenn es mit dem USB-Chip auf dem Board Probleme gibt. Man kann durchaus auch eine Controllerkarte nachrüsten. Das ist deutlich preiswerter  :-)