Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 09.Apr.18 um 07:26 Uhr
So ganz unangenehm scheint es dem Koi ja nicht zu sein.

Schwer zu sagen, der Koi hat sich bisher noch nicht beklagt. Aber er hat ja keine Arme, mit denen er die  Kröte am Kopf abstreifen kann.
Bei einer Katze sässe die Kröte nicht eine Sekunde lang im Nacken, bei  mir auch nicht.

Ja, Axel, die Hautatmung im Wasser muss wohl ausreichen. Bei Grasfröschen wäre das eh klar, da sie im Wasser überwintern, aber bei Kröten erstaunt mich das doch etwas.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Die Krötenweibchen sind mit ihren Männern auf dem Rücken auch tagelang nicht in der Lager Ihren Kopf aus dem Wasser zu bringen. Ganz schlimm ist es in den Hochzeitskugeln wenn ein Ball aus Männern entsteht und das Weibchen keinen Kontakt zum sauerstoffspendenden Wasser hat. Dann ist das Weibchen öfter mal hin.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 09.Apr.18 um 12:20 Uhr
Ganz schlimm ist es in den Hochzeitskugeln wenn ein Ball aus Männern entsteht und das Weibchen keinen Kontakt zum sauerstoffspendenden Wasser hat. Dann ist das Weibchen öfter mal hin.

Ja, das ist hier auch schon passiert. Mit den Hochzeitskugeln kann man Fussball spielen. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Wo die Liebe hinfällt...

Berthold

Heute gab es Zuwachs in der Koi-Famile.
Ein Takamidori vom Züchter Ippinya, einjährig  (Tosai) jetzt 23 cm lang.
Es ist eine neue japanische Züchtung, von der noch keine ausgewachsenen Fische im Handel sind.

Der kleine Koi muss erst mal bei einem Bekannten im Teich in den nächsten 2 Jahren Hechtfestigkeit erlangen, d. h. mindestens 35 cm gross werden.
Er soll angeblich wenn ausgewachsen ein eleganter Fisch werden, den man überall mit hinnehmen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 30.Mai.18 um 23:02 Uhr
Er soll angeblich wenn ausgewachsen ein eleganter Fisch werden, den man überall mit hinnehmen kann.

Hast du schon Halsband und Leine bestellt, Berthold?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 30.Mai.18 um 23:04 Uhr
Zitat von: Berthold am 30.Mai.18 um 23:02 Uhr
Er soll angeblich wenn ausgewachsen ein eleganter Fisch werden, den man überall mit hinnehmen kann.

Hast du schon Halsband und Leine bestellt, Berthold?

Ralf, Koi-Liebhaber benutzen dafür eine Badewanne auf Rädern. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Viel Spass mit dem kleinen Kerl.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Er hat sich gefreut, als er heute nach 30 Stunden in seinem Sauerstoffdruckzelt wieder frisches Wasser atmen konnte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Er ist wirklich hübsch!

Eerika

Stimmt! Der ist ja jetzt schon sehr chic!

walter b.

Ein hübscher Kerl!

Weil ich mich bei Kois nicht gut auskenne: Was genau ist neu und besonders an der Züchtung?

Viele Grüße
Walter

Berthold

Walter, ich kenne mich auch nur minimal aus, aber es ist in erste Linie die Farbgebung, dann die Körperform (Weibchen sind dickbäuchiger und wirken dadurch rundlich, was oft begehrt ist) und die Endgrösse.

Ich richte mich nach der Färbung, ich mag dezente Schuppenkleidung mit wenig Farben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ich muss nochmal nachfragen, einfach weil ich mich auch etwas auskennen mag: Was konkret an der Färbung oder anderen MErkmalen ist neu und nie da gewesen?

partisanengärtner

Interessiert mich auch. Bin allerdings die nächsten 14 Tage in Urlaub. So lange muß ich die Spannung aushalten.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.