Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ja, ich habe sie auch schon gesehen, besser gesagt, ich habe ihren Kopf gesehen.

Ralla

Schuhschabel mag ich sehr gerne.

Der kleine Kranich hat schon erhebliche lange Beine. So alt ist der sicher noch nicht.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Ihr könnt euch hier nach einem Besuch im Park bei Kaffee und Kuchen erholen.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Wie lange braucht man eigentlich so, wenn mann durch den Vogelpark schlendert?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Carola, den ganzen Tag. Gerade, wenn man nicht da gewesen ist oder in den letzten 25 Jahren nicht da gewesen ist grins

Also, vom 10 Uhr bis 18 Uhr  :classic

Und es ist schön und interessant dort! :thumb

Ralla

Also nichts, was man mal eben im Vorbeifahren noch mitnehmen könnte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nein, denn es ist ja nicht nur ein Park mit Käfigen drin, sondern eine richtig grosse Anlage, grosser Teich, Freiflughalle, zwei voll bepflanzte Hallen, wo Vögel frei fliegen. Da geht nur durchgehen gar nicht, da muss man auch viel stehen und schauen, was wo ist. Es laufen auch welche unter den Büschen...

Das ist ein Park, wo man einen Parkplan braucht um alles zu sehen.

Schau dir den Plan im Internet an, dann hast du bessere Vorstellung  :classic

Ralla

Ich war ja schon mal da, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lange ich seinerzeit gebraucht habe, um da durchzulaufen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wenn du durchlaufen willst, brauchst erst gar nicht hin. Ich nehme doch an, du würdest auch Kamera mitnehmen wollen...

Der Park ist seit dem sicherlich um einiges grösser geworden, denke ich.

Was mich bei dem Park noch gefällt, dass die Besucher, egal wie viele es sind, nie voll wirkt und niemand einen stört. Das sagt schon etwas über die grösse aus.

Der Rundweg ist 4 km lang, wenn du nur durchlaufen willst, bist in eine Stunde durch, aber gucken und knipsen ist nicht drin. Die offizielle seite sagt, dass man 4 - 6 Stunden braucht.

http://www.weltvogelpark.de/ihr-besuch-im-weltvogelpark/parkubersicht/

Postpiet

Zitat von: Eerika am 03.Sep.15 um 17:37 Uhr
....
Hierzu finde ich keinen Namen

...

Zitat von: Berthold am 04.Sep.15 um 10:11 Uhr
...
Und was ist mit dem Vogel mit den Masern? Schwächelst Du da etwa, Peter?

Ja,
manchmal brauche ich etwas länger ...

Tränenbartvogel (Tricholaema lacrymosa)

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Ui, vielen Dank!

Schön, dass du wieder da bist!  :thumb

Claus

Die jungen Kraniche entwickeln sich rasant. Bis zum Herbst müssten sie ja auch flugfähig sein.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Der Vogelpark gibt im Frühjahr seine 400 Rosa Flamigos nach NL ab, wegen Platzmangel. Unser Zoo in Kerkrade bereitet ein 3000m² Areal für die Piepmätze vor.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Haben die Vögel ein Mitspracherecht bei der Umsiedlung?
Oder wird ihnen der Schwanz gestutzt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der Vogelpark wechselt den Eigentümer, ein spanisches Unternehmen. Nichts Genaues weiß man nicht. Mir kommt das alles etwas spanisch vor. Die Saisonksrten für 2019 habe ich auf eigenes Risiko gekauft. Wahrscheinlich ist das Risiko aber geringer als Aktien der Deutschen Bank zu kaufen.

Wir haben uns immer gewundert, dass der Park so viele Flamingos hält, wahrscheinlich füllt sich durch die Umsiedlung auch die Kasse, die haben ja den bisherigen Eigentümern die Haare vom Kopf gefressen. Im Frühjahr zeigt sich dann immer, was der Park so verkauft hat, manchmal sehr schade, weil man sich an die Bewohner gewöhnt, die einen oft mit besonderem Ruf begrüßt hatten.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)