Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Ruediger am 28.Jul.17 um 21:09 Uhr
Zitat von: Claus am 27.Jul.17 um 16:32 Uhr
Ja, die Welt steht wirklich auf dem Kopf.  :whistle

Aber nur hier im Forum!

Das ist Apple, Berthold muß die Welt (Kirche) wieder auf die Füße stellen.

Wir könnten es als Spiegelung im Wasser interpretieren und so stehen lassen.  grins Vielleicht ist es aber auch symbolisch als politische Aussage gemeint?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Alternativ kann man das Foto auch einfach drehen, neu speichern und wieder hochladen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Du stellst ja die Welt wieder auf die Füße.  :swoon
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 28.Jul.17 um 22:28 Uhr
Zitat von: Ruediger am 28.Jul.17 um 21:09 Uhr
Zitat von: Claus am 27.Jul.17 um 16:32 Uhr
Ja, die Welt steht wirklich auf dem Kopf.  :whistle

Aber nur hier im Forum!

Das ist Apple, Berthold muß die Welt (Kirche) wieder auf die Füße stellen.

Wir könnten es als Spiegelung im Wasser interpretieren und so stehen lassen.  grins Vielleicht ist es aber auch symbolisch als politische Aussage gemeint?

Ja, das ist schon recht tricky.
Schon viele haben sich an der katholischen Kirche die Zähne ausgebissen, da wäre Berthold nicht der erste.
Beste Grüße

Rüdiger

GuRu

Zitat von: Ruediger am 29.Jul.17 um 18:58 Uhr
Ja, das ist schon recht tricky.
Schon viele haben sich an der katholischen Kirche die Zähne ausgebissen, da wäre Berthold nicht der erste.

Man muß ja nicht gleich gegen Windmühlenflügel kämpfen, oder sich die Zähne ausbeißen. Fakt ist, die katholische Kirche ist schon viel 'weicher' geworden und wie heisst es so schön......steter Tropfen hölt den Stein.....auch wenn wir alle das nicht mehr erleben.

GuRu

Unser Ehrenmitglied de Forums Gloria von Thurn und Taxis hat ihrem Herzen wieder Luft gemacht. Bin mal gespannt, ob sie von Maria erhört wird?

Ruediger

Zitat von: GuRu am 14.Aug.17 um 08:47 Uhr
Zitat von: Ruediger am 29.Jul.17 um 18:58 Uhr
Ja, das ist schon recht tricky.
Schon viele haben sich an der katholischen Kirche die Zähne ausgebissen, da wäre Berthold nicht der erste.

Man muß ja nicht gleich gegen Windmühlenflügel kämpfen, oder sich die Zähne ausbeißen. Fakt ist, die katholische Kirche ist schon viel 'weicher' geworden und wie heisst es so schön......steter Tropfen hölt den Stein.....auch wenn wir alle das nicht mehr erleben.

Auch in der Kirche gibt es Wandel, das war schon immer so, sie denkt in anderen Zeiträumen, ansonsten hätte sie nicht überlebt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: GuRu am 14.Aug.17 um 08:49 Uhr
Unser Ehrenmitglied de Forums Gloria von Thurn und Taxis hat ihrem Herzen wieder Luft gemacht. Bin mal gespannt, ob sie von Maria erhört wird?

"Kaum sind die Gemüter nach ihren Äußerungen zum Domspatzen-Missbrauch beruhigt, erregt die Adelige wieder Aufsehen. Jetzt zieht sie gegen Transsexuelle und Geschlechtergleichstellung zu Felde.

[...]

Die Katholikin war schon öfter durch homo- und transphobe Äußerungen aufgefallen. 2008 erklärte sie etwa bei "Menschen bei Maischberger", Homosexualität sei "contra naturam" und warnte Schwule und Lesben davor, dass sie in die Hölle kommen.

Mariä Himmelfahrt ist ein katholischer Marienfeiertag, der am 15. August mit Kräuterweihen gefeiert wird."


Erregung in diesem Zusammenhang ist eine nette Idee, findet vermutlich nur noch so statt.
Oder hat Sie zu viele Kräuter geraucht?
Das würde zumindest manches erklären.
Auch Kräuterschnaps sollte nur in Maßen getrunken werden, dauerhaft hoher Konsum führt zu kognitiven Beeinträchtigungen, ich hoffe das ist auch auf dem Schloß bekannt.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Der Vatikan hat die Nichtexistenz der Hölle dementiert.

Kirche, ich danke Dir für die Klarstellung.
Der Papst Franziskus hatte nämlich in einem Interview mit einem Herrn Scalfari gesagt, die Hölle gibt es nicht. Es gibt lediglich die Auslöschung sündhafter Seelen.

Die Aussage des Papstes war mir unklar, aber Gott sei Dank hat der Vatikan den Sachverhalt jetzt geklärt.

Ich habe den Eindruck, der Vatikan verstrickt sich in ähnliche Probleme wie Deutschland, wo niemand genau weiss, ob der Islam nun zu Deutschland gehört oder nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich würde daran auch nicht zweifeln. Schließlich hat Dante in seiner "Göttlichen Komödie" die Fahrt durch die Hölle ganz exakt beschrieben. Wer es nachlesen will: http://www.satanshimmel.de/satan-kreise-der-hoelle.htm
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, der Vatikan ist für den Papst, was Seehofer für Merkel ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Apr.18 um 14:42 Uhr
Der Vatikan hat die Nichtexistenz der Hölle dementiert.

Kirche, ich danke Dir für die Klarstellung.


Die Hölle?

Das sind die Anderen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu


Ruediger

Zitat von: GuRu am 17.Apr.18 um 19:55 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Apr.18 um 11:56 Uhr
Deutsche Kirche muss auch Atheisten beschäftigen.

Danke, EuGH :thumb

Gut so, ein solches Urteil war mehr als überfällig.

Ja, eine deutsche Kirche gibt es zu Glück gar nicht, da kann ich nur zustimmen.


Nur muß hoffentlich der Papst oder gar die Päpstin kein Atheist sein.

Der vegane Metzger aus der Nachbarschaft hat auch Probleme einen Job in seinem Beruf zu finden.
Es gibt doch so viele Spielwiesen für Atheisten, warum es einen da umbedingt in die kirchlichen Betriebe drängt?


Ich würde soooooo gerne CDU-Generalsekretär werden. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger