Schmetterlinge und Raupen

Begonnen von Eerika, 15.Jun.09 um 18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

 :yes :thumb :blume Super Eerika, danke!
Ich hab mir schon den Wolf gesucht.....
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

Erst wartet man ewig, dann beginnt der Falter mit den Flügeln zu schlagen und sich aufzuwärmen und dann ist alles in weniger als einem Sekündchen vorbei.

Schönen Sonntag euch allen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Kann mir jemand sagen, was sich da heute durch mein Wohnzimmer geraupt hat? Das Hinterteil habe ich leider nicht geknipst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Vielleicht eine Nachtfalterraupe? Ev. Trapezeule?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Trapezeule ist möglich, aber ich kenne mich wirklich nicht aus.

Jetzt hatte sich auch noch dieser Falter (Hausmutter?) ins Wohnzimmer verirrt. Seitlich ist der Falter eher tiefergelegt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Ich habe heute auch was erwischt was ich nicht zuordnen kann.  :ka


Eventuell ein Vogelschmeiß-Falter · Lomaspilis marginata
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Ein Kolibri  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Die gibt es hier leider nicht, ich habe sie mal in Süd-Deutschland gesehen, sind sehr hübsch!

Das wundert mich aber, dass dein Sommerflieder nicht mehr Schmetterlinge anlockt.

Ralf

Zitat von: Eerika am 20.Jul.17 um 21:18 Uhr
Das wundert mich aber, dass dein Sommerflieder nicht mehr Schmetterlinge anlockt.

Vereinzelt lassen sich mal Schmetterlinge blicken. Ich vermute, sie sind auf der Durchreise und wollen sich unterwegs etwas stärken. Bei den Taubenschwänzchen ist das sicher so.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Mir unbekannt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Berthold

Ja, Eerika, das wird wohl stimmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)