Homöopathie

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Berthold am 11.Jul.10 um 21:33 Uhr
Zitat von: Uhu am 11.Jul.10 um 09:51 Uhr
Ich glaube nicht, dass die Gewinnspannen der Schulmedizin wirklich geringer sind.

Du meinst mit "Schulmedizin" sicher die Medizin, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbaut, oder?

wir sind nicth in der Kirche . Entweder weißt man oder weißt man nicht  :-D

Phil

Ich befürworte diesen Vorschlag. Den Placeboeffekt kann man auch einfacher und billiger erreichen.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Claus

Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:48 Uhr
Zitat von: Claus am 11.Jul.10 um 21:28 Uhr
Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:09 Uhr
Bei Heilpraktiker zaht der Patient bar und komplett. Die Kassen zahlen nicht  :whistle

Private KV zahlen den Heilpraktiker schon!  :thumb :thumb

möchtest du Rüdiger provozieren  :heul

Ja!
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

kannst du aber nicht . Er hatte bella dona C300 genommen  :whistle

Ruediger

Zitat von: Claus am 11.Jul.10 um 23:28 Uhr
Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:48 Uhr
Zitat von: Claus am 11.Jul.10 um 21:28 Uhr
Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:09 Uhr
Bei Heilpraktiker zaht der Patient bar und komplett. Die Kassen zahlen nicht  :whistle

Private KV zahlen den Heilpraktiker schon!  :thumb :thumb

möchtest du Rüdiger provozieren  :heul

Ja!

Claus, das klappt bei mir mit Homöopathie sicher nicht.
Auch wenn private KVs den zahlen, was solls.
Die können doch ihr Geld verballern wie sie wollen. Ist ihr privates Vergnügen.
Und wenn man seine Gesundheit gerne Menschen anvertraut, sich berufen fühlen nach einer Kurzausbildung der Heilkunst zu fröhnen, warum nicht?

Soviel zur Zulassung:
Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche und geistige Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du beim Orchideengiesen mit vitalisiertem Wasser Dein Pyramidenhütchen trägst.
Oder die Standorte auspendelst.

Probleme habe ich nur, wenn Du mich der Hexerei verdächtigst, weil Deine Orchideen nicht gedeien. Ich möchte schließlich nicht der alten Tradition gemäß auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.10 um 00:32 Uhr
Claus, das klappt bei mir mit Homöopathie sicher nicht.
Auch wenn private KVs den zahlen, was solls.
Die können doch ihr Geld verballern wie sie wollen. Ist ihr privates Vergnügen.
Und wenn man seine Gesundheit gerne Menschen anvertraut, sich berufen fühlen nach einer Kurzausbildung der Heilkunst zu fröhnen, warum nicht?

Soviel zur Zulassung:
Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche und geistige Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du beim Orchideengiesen mit vitalisiertem Wasser Dein Pyramidenhütchen trägst.
Oder die Standorte auspendelst.

Probleme habe ich nur, wenn Du mich der Hexerei verdächtigst, weil Deine Orchideen nicht gedeien. Ich möchte schließlich nicht der alten Tradition gemäß auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.

  :lol :rofl
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.10 um 00:32 Uhr
Oder die Standorte auspendelst.

Über dieses Thema würde ich gerne diskutieren, über das Pendeln und Erdstrahlen.... :classic

Warum nicht Scheiterhaufen? Ich würde es viel schöner finden, als ab in die Kiste und in den Ofen, Tür zu... :heul

Uhu

Zitat von: Berthold am 11.Jul.10 um 21:33 Uhr
Du meinst mit "Schulmedizin" sicher die Medizin, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbaut, oder?

stimmt, ich meine damit evidence based medicine; auf dieser Grundlage werden Behandlungsleitlinien und -empfehlungen gebildet.

Grüße Jürgen

pierre

ZitatSoviel zur Zulassung:
Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche und geistige Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt.

beim Heilpraktiker und wie beim Tierarzt , die kassieren bar und mehr als Humanmediziner. Kein muckt was , komisch

Claus

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.10 um 00:32 Uhr
Zitat von: Claus am 11.Jul.10 um 23:28 Uhr
Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:48 Uhr
Zitat von: Claus am 11.Jul.10 um 21:28 Uhr
Zitat von: hakone am 11.Jul.10 um 21:09 Uhr
Bei Heilpraktiker zaht der Patient bar und komplett. Die Kassen zahlen nicht  :whistle

Private KV zahlen den Heilpraktiker schon!  :thumb :thumb

möchtest du Rüdiger provozieren  :heul

Ja!

Claus, das klappt bei mir mit Homöopathie sicher nicht.
Auch wenn private KVs den zahlen, was solls.
Die können doch ihr Geld verballern wie sie wollen. Ist ihr privates Vergnügen.
Und wenn man seine Gesundheit gerne Menschen anvertraut, sich berufen fühlen nach einer Kurzausbildung der Heilkunst zu fröhnen, warum nicht?

Soviel zur Zulassung:
Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche und geistige Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du beim Orchideengiesen mit vitalisiertem Wasser Dein Pyramidenhütchen trägst.
Oder die Standorte auspendelst.

Probleme habe ich nur, wenn Du mich der Hexerei verdächtigst, weil Deine Orchideen nicht gedeien. Ich möchte schließlich nicht der alten Tradition gemäß auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.

Hast du daraus entnommen, dass ich pro Homüöopathie und Heilpraktiker bin? Dann ist es mir ja gelungen dich zu provozieren. Ich wusste ja, dass hinter deinen flotten Sprüchen eine sehr dünne Haut steckt.   :whistle :whistle :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

ZitatHast du daraus entnommen, dass ich pro Homöopathie und Heilpraktiker bin? Dann ist es mir ja gelungen dich zu provozieren. Ich wusste ja, dass hinter deinen flotten Sprüchen eine sehr dünne Haut steckt

Ich habe sofort gerochen  :-D Ich bin aber trotzdem für Homöopathie . :thumb

Warum ?. Kann jeman meine Frage beantwoten bitte  :-D

Berthold

Zitat von: hakone am 12.Jul.10 um 08:04 Uhr
Ich bin aber trotzdem für Homöopathie . :thumb

Warum ?. Kann jeman meine Frage beantwoten bitte  :-D
ja gerne, weil Du dann wie
Zitat von: hakone am 12.Jul.10 um 07:43 Uhr
beim Heilpraktiker und wie beim Tierarzt , die kassieren bar und mehr als Humanmediziner. Kein muckt was , komisch


und weil sie ähnliche spirituelle Elemente hat wie die erfolgreiche alte chinesische Heilkunst, die immerhin ein Volk mit 1,5 Mrd. Menschen hervor gebracht hat, während wir hier in Europa mit unserer Wissenschaft es nur auf ca. 0.5 Mrd. Menschen gebracht haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

matucana

Hi,

hier ist noch einiges andere dünn, nämlich die Argumente oder auch nur Links zu solchen. Das ist ja an sich nichts Schlechtes. Herr Wirt, ein großes Pils und eine Portion Cashew-Kerne bitte.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Peter A.

ZitatWarum nicht Scheiterhaufen? Ich würde es viel schöner finden, als ab in die Kiste und in den Ofen, Tür zu

eerika, am indischen Ganges sollte Dein Traum in Erfüllung gehen.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Berthold

Zitat von: eerika am 12.Jul.10 um 00:47 Uhr
..ab in die Kiste und in den Ofen, Tür zu... :heul

Manche Leute machen das aber aus Gründen des Datenschutzes (vollständige Vernichtung des Genmaterials nach dem Tode).
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)