Killer-Roboter

Begonnen von Eveline†, 17.Nov.17 um 15:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

ich halte die Bedenken gegen die "Killer-Roboter" für unbegründet.
Von Menschen programmierte Killer-Roboter arbeiten nach der selben Strategie, andere Menschen zu töten, wie die Menschen selber.
Killer-Roboter kommen niemals allein auf die Idee, dass Muammar al-Gaddafi der Feind der Menschheit ist und vernichtet werden müsse. Auf solche Ideen kommen nur Hillary Clinton und Barak Obama.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ich denke, da möchten einige Leute mal wieder in die Medien und stellen deshalb möglichst obscure Thesen auf.
Die Medien fliegen gern auf solche Dinge.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich denke es wird den Leuten egal sein, ob sie von einem Menschen oder Roboter umgebracht werden.

Ein Fortschritt wird es sein, wenn die Roboter selbstständig zum töten ausziehen, in Kombination mit künstlicher Intelligenz wäre dann die menschenleere Welt möglich.

Für mich klingt das vielversprechend, warum sollte Homo sapiens sapiens nicht das Schicksal andere Arten teilen.
Das Artensterben muß man einfach akzeptieren, vermutlich ist das nur gerecht.

Ich gehe davon aus, daß der Erstschlag der Maschinen den Eliten gilt, die sie ermöglicht hat.
Dazu braucht man keine künstliche Intelligenz. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die Killermaschinen werden klugerweise zuerst die feindlichen Killermaschinen zerstören. Dann haben wir erst mal wieder Ruhe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Nov.17 um 23:32 Uhr
Die Killermaschinen werden klugerweise zuerst die feindlichen Killermaschinen zerstören. Dann haben wir erst mal wieder Ruhe.

Zu den feindlichen Killermaschinen gehören aus Sicht der KI alle die ihr gefährlich werden können, dazu gehören natürlich die auch die Erschaffer, Kontrolleure und politischen Machthaber.

Eigentlich die gesamte menschliche Führungsschicht, also beginnt man dort.

Warum sollten sie zwischen Maschinen und Menschen unterscheiden, wenn man sich loslösen möchte?
Wie kommt man nur auf die Idee, daß sich eine überragende KI von deutlich weniger intelligenten biologischen Maschinen kontrollieren lassen möchte?
Besonders wenn sie über die Mittel verfügt, dies aus ihrer Sicht die offensichtlich bessere Lösung darstellt?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Das Problem driftet in die Philosophie ab. Da müssen wir in der Diskussion auf ein anderes Niveau wechseln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Nov.17 um 23:57 Uhr
Das Problem driftet in die Philosophie ab. Da müssen wir in der Diskussion auf ein anderes Niveau wechseln.

Ich gehe davon aus, die hochbegaben Politiker haben das alles schon durchdacht.
Natürlich auch die Geschäftsleute, die auf den schnellen Dollar hoffen.
Die denken immer bis zum Ende.

Bei den Miltärs ist man immer philosophisch unterwegs, daher war dies das Erste, was man durchdenkt.
Beste Grüße

Rüdiger