Neuer Windows 10 pro PC

Begonnen von Berthold, 18.Okt.17 um 12:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Okt.17 um 08:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 22.Okt.17 um 23:15 Uhr
Eerika, die etwas besseren PC haben eine Innenbeleuchtung. Das ist ähnlich wie bei den Kühlschränken.
Ich schätze mal von Ausrüstung her sind unsere PCs wohl etwa gleich.

Ich schätze, dass unsere PCs nur von der Farbe des Gehäuses her gleich sind. Hast Du einen 380-Volt-Anschluss?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Nein, habe ich nicht.
Ich betreibe meinen Backofen in der Küche, der ist nicht an PC angeschlossen. :lol

Wozu soll das überhaupt gut sein?

Welche GraKa, Prozessor usw. hast du? Mir kommt es darauf an. Aber jeder braucht was anderes....

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Okt.17 um 11:19 Uhr
Welche GraKa, Prozessor usw. hast du? Mir kommt es darauf an. Aber jeder braucht was anderes....

Prozessor I7-7700K 4.2 GHz und 32 GB Arbeitsspeicher

GraKa NVIDIA GeForce GTX 1080

Das Wichtigste ist aber der SSD-Speicher WDC WDS512G1X0C-00ENX0
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Prozessor müsste das gleiche sein, bei mir steht:
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20 GHz

GraKa ist bei mir NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

Ich habe Samsung SSD 850 EVO 500GB

FlorianO

Warum holt ihr euch so Gamer Kisten?

Eerika

#20
Was ist bei meinem denn typisch Gamer?

Ich brauche schon Einiges für die Bildbearbeitung und damit Photoshop flott funktioniert.denk an meine RAW - Dateien mit ca 35 MB pro Bild.
Dazu gehört auch eine gute GraKa.

Mein ist ein Gemisch aus Gamer und Professionell aus meinem PC Laden.

Berthold

Zitat von: GuRu am 23.Okt.17 um 10:11 Uhr
Die Innenbeleuchtung ist doch nur Schnickschnack, die hat doch keine sinnvolle Funktion und verwirrt Berti möglicherweise nur, s.o.

nein, Rudolf, ich finde es sehr wichtig, dass man sehen kann, was in einem solchen Kasten wirklich drin steckt.
Ich hatte schon im Rahmen meiner Dissertation an der Hochschule eine elektronische Einheit gebaut, die in einem Plexiglas-Gehäuse steckte, wo man jeden Draht und jeden Transistor sehen konnte. Mein Doktorvater und alle Besucher fanden das sehr interessant, weil der normale Mensch diese Dinge nicht kennt und nie sieht. Es ist für viele eine neue Welt, die neugierig macht.

Ich hätte auch gern ein Auto mit Plexiglas-Motorhaube und Plexiglas-Ventildeckel, sodass man sehen kann, was sich im Motor bewegt. Auch die Kurbelwelle würde ich gern bei ihrer Arbeit sehen.
Das würde auf der Strasse jeder Passant stehen bleiben und beobachten, wenn ich den Motor starte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: FlorianO am 23.Okt.17 um 12:25 Uhr
Warum holt ihr euch so Gamer Kisten?

Florian, ich konnte mir keinen Ferrari leisten, deshalb wollte ich einen Ferrari-PC, obwohl, wenn ich an die Formel 1 denke, sollte ich doch lieber einen Mercedes nehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 23.Okt.17 um 13:17 Uhr
... die in einem Plexiglas-Gehäuse steckte, wo man jeden Draht und jeden Transistor sehen konnte.
So ein Plexiglasgehäuse - PC steht in dem PC - Laden, wo ich meine PCs zusammenstellen lasse. Würde ich nicht auf dem Tisch haben wollen. Ich finde auch nicht sonderlich interessant, was da drin ist (da keine Ahnung), für mich ist nur eins wichtig - es soll gut funktionieren.

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Okt.17 um 13:31 Uhr
Ich finde auch nicht sonderlich interessant, was da drin ist (da keine Ahnung),..
ja, genau, Du Musst Ursache und Wirkung umdrehen.
Wenn Du mit einem entsprechenden Mikroskop in einen Prozessor hinein schauen könntest, würde sich für Dich eine neue Welt auftun, eine Welt, von der Du nicht einmal träumen kannst. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich will auch nicht wissen, was in einem Auto drin steckt.

Schlüssel reinstecken, drehen, dann hat der zu fahren!

GuRu

Zitat von: Berthold am 23.Okt.17 um 13:17 Uhr
nein, Rudolf, ich finde es sehr wichtig, dass man sehen kann, was in einem solchen Kasten wirklich drin steckt.
Ich hatte schon im Rahmen meiner Dissertation an der Hochschule eine elektronische Einheit gebaut, die in einem Plexiglas-Gehäuse steckte, wo man jeden Draht und jeden Transistor sehen konnte. Mein Doktorvater und alle Besucher fanden das sehr interessant, weil der normale Mensch diese Dinge nicht kennt und nie sieht. Es ist für viele eine neue Welt, die neugierig macht.

Ich hätte auch gern ein Auto mit Plexiglas-Motorhaube und Plexiglas-Ventildeckel, sodass man sehen kann, was sich im Motor bewegt. Auch die Kurbelwelle würde ich gern bei ihrer Arbeit sehen.
Das würde auf der Strasse jeder Passant stehen bleiben und beobachten, wenn ich den Motor starte.

Damals mag das noch was Ungewöhnliches gewesen sein. Heute siehst du doch in deinem PC nur die entsprechenden Steckkarten (Motherboard, Graphikkarte etc.), die mit jeder Menge Bauteilen bestückt sind. Die kann man aber auch ohne Beleuchtung sehen und nach dem 3. mal reinschauen, schaut da keiner mehr hin.
Das durchsichtige Auto gibt es doch schon. Du musst nur einsteigen und losfahren.

Ralla

Ich finde das innere eines PCs eher hässlich und würde mir nie so ein durchsichtiges Ding, bei dem ich auch noch den Staub im Inneren sehen kann, anschaffen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: Ralla am 23.Okt.17 um 14:35 Uhr
Ich finde das innere eines PCs eher hässlich und würde mir nie so ein durchsichtiges Ding, bei dem ich auch noch den Staub im Inneren sehen kann, anschaffen.

:thumb  Carola, den Staub wollte ich nicht in's Spiel bringen, aber du als Frau darfst das natürlich.

FlorianO

Zitat von: Eerika am 23.Okt.17 um 12:30 Uhr
Ich brauche schon Einiges für die Bildbearbeitung und damit Photoshop flott funktioniert.denk an meine RAW - Dateien mit ca 35 MB pro Bild.
Dazu gehört auch eine gute GraKa.

Die Grafikkarte ist bei 2d Anwendungen egal. Da sind die Zugriffszeiten der Flaschenhals. Das heisst am meisten provitiert man von einer schnellen SSD.