Sensor-Verschmutzung

Begonnen von FlorianO, 13.Jan.17 um 11:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

Bei meiner billigen Kamera brauche ich kein Bild zu machen um zu sehen ob sich etwas auf dem sensor befindet.
Ich mache ein internes Bild , extra für den Sensormodus-Reinigung,, und sehe dann auf den rückwärtigen Monitor ob sich etwas auf diesem  befindet.Genauer kann es kein Bild ,auch mit der grössten Vergrösserung,machen. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Meine Kamera hat auch eine Sensorreinigungsfunktion, man kann beim ein - und ausschalten die kamera den Sensor reinigen lassen.
Aber das macht auch nicht den Sensor richtig sauber.

So auf den Bilder sieht man die Flecken sehr selten. Meistens, wenn eine Blüte eine helle Farbe hat oder wenn man Himmel auf dem Bild ist.

purpurea †

Ich  meine nicht die Eistellung "Sensorreinigung" sondern wie bei mir,Staubalarm.Da wird ein Camera internes bild nur vom Sensor gemacht und dann auf dem Monitor sichtbar gemacht.Diese Spseudo Belichtung dauer ca 5 sekunden.Natürlich kann ich dieses "Bid" auf dem Pc abspeichern und so grösser machen.Damit entlarve ich jeden Fremdgänger.
Damit Ich meinen nicht die Sensorrüttelstaubentfernung.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Ich glaube, dieses Funktion hat meine auch, oder hatte eine andere Kamera, muss nachschauen.

purpurea †

Solltest du haben.Ist eine sehr grosse Hilfe da unbestechlich.Beim normalen Bild wird ja alles gezeigt, auch Staub auf dem Objektiv.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Referenzbild?
Habe nie getestet. Muss ich schauen.