Internet-Probleme, bin generft

Begonnen von sabinchen, 20.Dez.16 um 07:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Seit dem Telecom Angriff habe ich riesen Probleme zu Hause mit dem Internet. Ich kann nur in der Firma und das  nur in den Pausen ins Internet gehen. Zu Hause fliege ich nach nur 2 Klicks wieder raus.
Mein Mann kann erst zwischen den Jahren mal danach schauen.
Ich bin total genervt und fühle mich total desinformiert! :heul :wacko :devil
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Welche Probleme sind es?

sabinchen

So Frühstückspause!
Ich fliege immer wieder aus dem Netz.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Sabine, melde dich bei Telekom Community an.
Da sind auch mitarbeiter dabei. Ist wie Forum, Antworten kommen schnell. Gib dein Kundernnummer bei Privatdaten an, nicht öffentlich, das sehen dann nur die Mitarbeiter.

Das Problem, was Telekom nicht in 6 Wochen bei mir nicht lösen konnte, nach xy Telefonaten und Versprechungen, wurde durch Community beschleunigt und war nach drei Tagen vom Tisch.

Welchen Router benutzt du? Ich hatte das 723 von Telekom, habe den zurück geschickt und in Fritzbox investiert.

Und der ist wirklich prima!

Claus

Möglicherweise braucht dein Router ein Update.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

sabinchen

Danke Eerika,
ich glaube mein Mann hat schon die Telekom kontaktiert. Leider weiß ich auch nicht was für ein Router oder Fritzbox wir haben. Ich habe mir darum nie Gedanken gemacht. Darum kümmert sich mein Mann.
Er kann sich frühestens zwischen den Jahren darum kümmern. So lange lebe ich auf halbmast. :heul
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Telekomrouter ist weiss, Fritzbox rot  :-D

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Galen

Was heißt "rausfliegen"?

Schließt sich der Browser oder bricht die Verbindung zusammen?

sabinchen

Der Server wird nicht gefunden. :lupe
Das Problem ist, dass wir hier schon immer eine sehr schlechte Internetverbindung hatten.
Seit diesem Jahr haben wir neben an ein Neubaugebiet das seit Anfang Dezember komplett bezogen worden ist.
Eigentlich sollten wir eine Übertragung von 16MB haben. So sagt mein Gatte. Aber tatsächlich haben wir nur 1,7MB.
Und durch die neuen Nachbarn kommt nun unsere Verbindung ständig ins straucheln.
Ich lebe halt am A.. der Welt :bag. Aber ab nächstes Jahr soll es eine Breitbandverbindung in den Dörfern geben. Wann genau weiß ich noch nicht. :ka
An unseren Geräten liegt es nicht. :traurig:
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Claus

Evtl. Alternative:  Kabel Deutschland = Vodafone
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Zitat von: sabinchen am 31.Dez.16 um 01:26 Uhr
Und durch die neuen Nachbarn kommt nun unsere Verbindung ständig ins straucheln.

Erst seit die neuen Nachbaren da sind?

Berthold

Das kann gut sein, denn je mehr User eine Verbindung benutzen, um so weniger Bandbreite steht für den einzelnen zur Verfügung. Und bei zu langsamen Verbindungen schalten die Browser die Übertragung ab wegen Überschreitung der Wartezeit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Machu Picchu

Das Problem kenne ich leider auch sehr gut!  :devil
Ich sitze am Ende einer 4,8 km langen DSL-Leitung mit maximal 16 MB Bandbreite. Wenn ich ein Sicherheitsupdate mache, kann ich erst mal Kaffeetrinken gehen. Videos anschauen geht überhaupt nicht. Provider (z.B. Vodafone!) wechseln bringt ebenfalls nichts; aber die Gemeinde hat mit der Telekom einen Vertrag abgeschlossen. Bis Ende April 2017 sollen Glasfaserkabel verlegt werden und wir sind dann mit 50 MB dabei.  :-) :-D (hoffentlich!)
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Eerika

Da ich keine Ahnung habe von diesen Sachen, kann ich nur doof fragen...

Wenn z.B. Sabines Neuer Nachbar ist, der viel Zockt, Filme runter zieht oder solche Sachen macht, kann das sein, dass die Leitung einfach überlastet wird? :ka

Mir kommt nämlich komisch vor, dass die Internetprobleme gleichzeitig mit dem neuen Nachbaren aufgetaucht sind.

Hier noch etwas, aber das hat dein Mann sicherlich alles geprüft:
http://praxistipps.chip.de/internet-sehr-langsam-daran-kanns-liegen_38127