Zu viele Antibiotika in der deutschen Viehzucht

Begonnen von Berthold, 10.Nov.16 um 15:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich dachte schon Du willst die Geflügelpest mit Antibiotika bekämpfen. :whistle


Guten Appetit mit dem Spielhuhn auf Chlorbasis, und tote Chlorhühner (TTIP) zu reiten haben schon die Indianer abgelehnt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Aber Rüdiger, Du weisst doch, dass man Viren nicht mit Antibiotika behandeln kann, oder? Mit Natriumhypochlorit (siehe Chlorhuhn) geht es schon etwas besser.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Was auch immer im deutschen Fleisch drin ist, ich habe das Gefühl, dass das Fleischanteil immer weniger wird...  :heul

Claus

Zitat von: Eerika am 08.Mär.17 um 07:12 Uhr
Was auch immer im deutschen Fleisch drin ist, ich habe das Gefühl, dass das Fleischanteil immer weniger wird...  :heul

Wie sagte der Berliner Bulettenbrater? "Von meene Buletten kriejen Se keene Fleischvergiftung."
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika


Berthold

Zitat von: Eerika am 08.Mär.17 um 07:12 Uhr
Was auch immer im deutschen Fleisch drin ist, ich habe das Gefühl, dass das Fleischanteil immer weniger wird...  :heul
Das stimmt in Deutschland insbesondere für Hühnchen, weniger für Rindfleisch. Deshalb kämpfen die deutschen Globalisierungsgegner so gegen das amerikanische Chlorhühnchen, weil sie darin die Antibiotika vermissen.  :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich denke mit der Bezeichnung  "Orginal amerikanisches Chlorhuhn" als geschützte Herkunftsbezeichnung wird diese Delikatesse ein Verkaufshit.

Orginal Thüringer Bratwurst ist auch entsprechend geschützt und verkauft sich gut, warum sollte das bei einem leckeren Huhn anders sein?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Mär.17 um 14:11 Uhr
Ich denke mit der Bezeichnung  "Orginal amerikanisches Chlorhuhn" als geschützte Herkunftsbezeichnung wird diese Delikatesse ein Verkaufshit.

Ja, auf jeden Fall bei Menschen mit Durchblick, denn sie freuen sich, endlich ein Stück Fleisch ohne Antibiotika genießen zu können.
Ein deutsches Brathähnchen gibt es nur bei einer heftigen Mandelentzündung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich habe das ja mehrmals an anderer Stelle erklärt, dass das Chlorhuhn kein Chlorhuhn ist sondern ein Sauerstoffhuhn. Wenn dass in den Medien endlich mal kapiert und werblich genutzt würde könnte das ein richtiger Hit werden.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Mär.17 um 00:36 Uhr
Zitat von: Ruediger am 11.Mär.17 um 14:11 Uhr
Ich denke mit der Bezeichnung  "Orginal amerikanisches Chlorhuhn" als geschützte Herkunftsbezeichnung wird diese Delikatesse ein Verkaufshit.

Ja, auf jeden Fall bei Menschen mit Durchblick, denn sie freuen sich, endlich ein Stück Fleisch ohne Antibiotika genießen zu können.
Ein deutsches Brathähnchen gibt es nur bei einer heftigen Mandelentzündung.

Es hindert doch niemanden jemanden daran in der Viehzucht nicht laufend Antibiotika einzusetzen.
Ok, die Politik könnte das strenger regeln, dann muß niemand die amerikanische Spezialität verspeisen.
Wobei das Huhn eh nur Spielmaterial bei TTIP ist, das Projekt ist zum Glück schon am sterben.

Jetzt muß nur noch CETA in einem nationalem Parlament verenden, dann ist das Schlimmste schon vorbei.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Claus am 12.Mär.17 um 10:03 Uhr
Ich habe das ja mehrmals an anderer Stelle erklärt, dass das Chlorhuhn kein Chlorhuhn ist sondern ein Sauerstoffhuhn. Wenn dass in den Medien endlich mal kapiert und werblich genutzt würde könnte das ein richtiger Hit werden.

Chlorhuhn klingt besser, so nach Giftgaseinsatz im ersten Weltkrieg.
Außerdem wird das Huhn nebenbei gratis gesalzen.

Also ich finde orginal amerikanische Chlorhuhn gerne mit dem Zusatz, mit Domestos behandelt, ist eine gute Maßnahme zur Vermarktung.
Der aufgeklärte und mündige Verbraucher möchte schon wissen was er so ißt, da braucht niemand die Transparenz fürchten oder?

Man könnte auch ein Siegel einführen: Garantiert mit Gentechnik.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Heute tritt das Freihandelsabkommen CETA mit Kanada endlich in Kraft, zumindest zu einem grossen Teil. Der Investitionsschutz ist noch nicht geregelt.
Die Globalisierungsgegner und Protektionisten toben vor Zorn, aber wir bekommen jetzt endlich das gesunde Chlorhühnchen und können auf die mit Antibiotika versifften deutschen Hühnchen verzichten.
Selbst die Weltgesundheitsorganisation hat Deutschland und die  EU schon angemahnt, den Antibiotika-Einsatz in der Vieh- und Geflügelzucht zu unterbinden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

In den Leserkommentaren bei der linkslastigen Welt wird gefeiert. :whistle
Und Berthold bereitet sich heute Abend als Festschmaus sein langerwartetes erstes orginal Chlorhuhn zu.
Guten Appetit.


Ich staune immer wieder wie die deutsche Wirtschaft ohne das Abkommen überhaupt etwas exportieren konnte.
Die Europabegeisterung wird sicherlich zunehmen, in Brüssel tut man eben alles dafür die EU den Bürgern nahe zu bringen.
Ob Katalonien in dieser freien Zwangsgemeinschaft bleibt?
Beste Grüße

Rüdiger