Crocosmia, Montbretie, Vermehrung

Begonnen von Eveline†, 04.Sep.12 um 16:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Oh ja, das scheint ein guter Platz zu sein  :thumb.
Die totgeglaubten in Ruhe zu lassen ist vielleicht eh am besten, ohne mit dem Späten daran zu rühren. Ich drück die Daumen.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Ich weiß zwar nicht, wie diese Montbretie an diesen Platz gekommen ist, aber heuer blüht sie zum ersten Mal. Viel Sonne bekommt sie dort nicht ab.

krötenlilly

Aussaat (freiwillig höchstselbst) oder Knöllchen im Kompost gelandet?
:ka
Als meine Lucifer noch in den Himbeeren wucherte habe ich auch ab und an Sämlinge gefunden. Am neuen Standort passiert das nicht der gefällt ihr nicht.
Gruß
krötenlilly

Tobias TJ

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Montbretien zumindest bei uns im Halbschatten besser gedeihen als in der prallen Sonne. Sie scheinen zu trockene Standorte im Sommer nicht so richtig zu mögen. Selbstaussaat kann ich dort auch bestätigen.
Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Eine schmalbrättrige Sorte mit kleinen Blüten, die hier nicht sicher Winterfest ist.

Eine sehr breitblättrige Art(?), vom Wegesrand in Südafrika, bisher ohne Blüte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 31.Jul.17 um 11:42 Uhr
.....Eine sehr breitblättrige Art(?), vom Wegesrand in Südafrika, bisher ohne Blüte.

Berti, bist du dir da sicher? Sieht auf den ersten Blick wie ein Palmensämling aus.  :ka

Berthold

Zitat von: GuRu am 31.Jul.17 um 13:50 Uhr
Berti, bist du dir da sicher? Sieht auf den ersten Blick wie ein Palmensämling aus.  :ka

Ja, Rudolf, hat aber eine Montbretia-Zwiebel. Lassen wir uns überraschen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)