Verpilzte Bettwäsche

Begonnen von Berthold, 15.Dez.17 um 18:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Auch nicht zur Aussaat von Orchideen geeignet.
Zum Glück gibt es inzwischen im Gartenzentrum eine Reihe Fungizide zu kaufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Eieiei, reib Salz in meine Wunden, Berthold  :wacko
Das Wort Pilz kann ich langsam nimmer hören, erst die Orchideen, dann der Hund.
Ich hab nix!

Dabei sind mir seine Tips nicht neu, mit einem immunschwachen hochallergischen Tier mache ich das alles eh, ein Dampfreiniger ist auch regelmäßig im Einsatz und alles, was gekocht werden kann, landet davor in einer Mischung mit Javelwasser. = Chlor, die amerikanische Unsitte.

Auf die Fungizide vom Gartencenter täte er wohl allergisch reagieren, auf Imaverol, Clotrimazol et al reagiert er definitiv allergisch. Was ein Spaß. Gott Sei Dank gibt es die Schultiermedizin und eine therapeutische Impfung gegen Pilze, die zweite hat er diese Woche bekommen, es wird langsam besser.

Mit einem normalen Immunsystem braucht man das aber alles nicht, ich habe mir noch nie einen Pilz eingefangen, trotz daß ich ohne hochallergischen Hund früher nie derart viel geputzt und desinfiziert habe  :classic
Winterhärtezone tF

Ahriman

Zitat von: DocCheckKeine der Studien hat aber den Beweis erbracht, dass im häuslichen Umfeld gesundheitliche Gefahren von diesen Mikroorganismen ausgehen. Hygiene mit Augenmaß macht sicherlich Sinn.

Schockierende Nachrichten:
Mikroorganismen sind überall.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 15.Dez.17 um 20:46 Uhr
Zitat von: DocCheckKeine der Studien hat aber den Beweis erbracht, dass im häuslichen Umfeld gesundheitliche Gefahren von diesen Mikroorganismen ausgehen. Hygiene mit Augenmaß macht sicherlich Sinn.

Schockierende Nachrichten:
Mikroorganismen sind überall.
Ja, widerlich, wenn man bedenkt, dass jeder von uns schon 2 kg Bakterien im Körper trägt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 15.Dez.17 um 23:21 Uhr
Zitat von: Ahriman am 15.Dez.17 um 20:46 Uhr
Zitat von: DocCheckKeine der Studien hat aber den Beweis erbracht, dass im häuslichen Umfeld gesundheitliche Gefahren von diesen Mikroorganismen ausgehen. Hygiene mit Augenmaß macht sicherlich Sinn.

Schockierende Nachrichten:
Mikroorganismen sind überall.
Ja, widerlich, wenn man bedenkt, dass jeder von uns schon 2 kg Bakterien im Körper trägt.

Ich hoffe Du behältst sie bei Dir. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Das kann Berthold wohl nicht einmal wenn er es wollte, besteht der menschliche Stuhl doch auch zu einem gar nicht so geringen Anteil aus Bakterien...

Viele Grüße
Walter

Berthold

Ja, deshalb führen Antibiotika auch leicht zu Verdauungsstörungen als Kollateralschaden, weil sie die Darmflora schädigen.
Vegetarier sind da noch mehr auf die Bakterien als Verdauungshelfer angewiesen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)