Klaus in Ecuador

Begonnen von klaus, 15.Nov.17 um 13:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Die Landung mit der Cessna in Frankfurt hat schon vor langer Zeit 700 Euro gekostet, wenn man überhaupt ein Slot für die Landung bekommen hätte.
Da ist ein Taxi billiger, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Zitat von: klaus am 15.Nov.17 um 13:24 Uhr
Momentan scheint es hier in den Reiseberichten ein wenig Ecuador-lastig zu werden. Aber da müsst ihr durch  :-D


Macht nix, darf man auch Wünsche äußern? Ich würde gerne was über die Galapagos Inseln sehen.
LG Stefan

klaus

Stefan, da wirst du noch ein Jahr warten müssen  :whistle

klaus

Am späten Nachmittag des Sonntags ging es dann ab nach Gualaceo, wo wir mitten in der Nacht ankamen. Am nächsten Tag machte ich mich mal mit denen bekannt, die bereits da waren. Das waren Alessandro aus Italien, der die Verantwortung für den Ausstellungsaufbau hatte sowie Franco Pupulin und seine Kollegin Melissa von Lankester Gardens (Universität Costa Rica).

Franco ist Taxonom, also der natürliche Feind des Orchideenliebhabers  grins Er hat übrigens sehr viel Verständnis dafür, dass viele Liebhaber und Gärtner schlecht auf die Taxonomen zu sprechen sind. Wir haben im Lauf der Tage viel über Taxonomie und seine Tätigkeit gesprochen. Er war grad bei Ecuagenera um sich innerhalb der Pleurothallis-Verwandschaft und der Abgrenzung verschiedener Phragmipedium-Arten auszutoben. Melissa befasst sich mit der Bestäubungsbiologie bei Orchideen.

Nun gut, eigentlich war ich ja zum Helfen gekommen und deshalb fragte ich mal nach, was ich denn nun tun könne. "Na ja, entspann dich erst mal und bleib ganz locker." bekam ich zur Antwort. Also erst mal wieder ab in die Gewächshäuser für Fotos.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

Ja. Die Lepanthes blühen bereits in den Gläsern  :thumb

Weiter geht´s

klaus

.

klaus

Der Rio Santa Barbara teilt das "alte" Betriebsgelände. https://www.google.de/maps/@-2.8769787,-78.7640569,551m/data=!3m1!1e3?dcr=0 Zwischen dem Fluss und der Straße befinden sich Verwaltung, das Wohnhaus von Pepe Portilla, das Gästehaus, der Garten sowie einige kleinere Gewächshäuser, mit denen Ecuagenera begonnen hat. Auf der anderen Seite des Flusses (im Bild rechts) erfolgte die erste Erweiterung. Dort stehen ein Haus mit Lycasten, Anguloa und deren Hybriden, eines mit Cattleya-Hybriden und drei Häuser mit Cymbidium-Hybriden.


Ralla

Boah, Klaus, schöne Bilder. Da könnte ich auch nochmal hin.....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

Zitat von: klaus am 15.Nov.17 um 19:00 Uhr
Stefan, da wirst du noch ein Jahr warten müssen  :whistle

Kein Problem, ich kann warten. :-D
LG Stefan

klaus

Am 24.10. für mich nochmal ein Tag in den Gewächshäusern. Es geht hier wegen des WOC zwar drunter und drüber, aber ich habe noch nie so ein entspanntes Drunter und Drüber erlebt.  :-D :-D :-D

Am späten Nachmittag habe ich dann erfahren, dass ich am nächsten Tag zusammen mit Hugo Medina nach Quito fahren werde.