Läuse auf den Gräser

Begonnen von Eerika, 17.Aug.17 um 19:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Was ist das für ein Schweinekram auf dem Gras?  :devil

Nur dieses Gras ist betroffen, dafür aber voll von unten bis oben.

Wenn man das Gras schüttelt, ist auf dem Boden alles voll.

Mein Mann hat heute mit dem Gartenschlauch richtig durchgesprüht, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten doch da sind, wo sie waren.




Claus

Sie scheinen dein Gras zu mögen. Kann man es vielleicht auch rauchen?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Habe noch nicht probiert  :-D

An den anderen Gräser ist nichts zu sehen und wir haben einige hier. Übrigens, auch unsere beiden Katzen knabbern an dem Gras, auch wenn es messerscharf ist. An den anderen Gräser waren sie nie dran. Und deshalb kann ich ausser Wasser auch nichts sprühen.

Aber ich denke, spätestens im Winter habe ich das Problem nicht mehr, denn bei dem Gras geht alles oberirdische kaputt und es treibt im Frühjahr wieder aus.

Ich hoffe, es werden nicht diese ekelige schwarzen Läuse, in Grün kann man sie wenigstens mal übersehen.

Ralla

Bunsenbrenner draufhalten? Läuse Brulee?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Ich hab son Flammenwerfer gegen Unkraut, gabs neulich bei Norma  :classic Keine Ahnung, was das ist, ich tät es aber auch grillen  :classic
Winterhärtezone tF

Tobias TJ

Tu etwas Spülmittel ins Wasser und dann mehrmals das Gras damit gut einsprühen. Das dezimiert die Anzahl der Läuse zumindest etwas.
Liebe Grüße,
Tobias

Eerika

Und dann schäumen unsere Katzen? grins

Ich habe gestern dran mit Handfeger gearbeitet, der Boden war weiss....

Diese scheinen auch nicht so weich zu sein, oder sie sitzen fester. Bei Rosen hilft der Wasserschlauch. Nachteilig ist natürlich bei diesen Läusen, dass die auf der Blattunterseite sitzen, bei Rosen sind die auf den Knospen und gut erreichbar.

Berthold

Wenn es nur 3 Blätter sind, würde ich etwas Mikrozid sprühen. Das ist hoch wirksam.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Vielleicht sind drei Blätter läusefrei...
Ich spritze wegen Katzen gar nichts, die fressen das Gras.

Kann ich die Blätter nicht abschneiden? Unten ist eh alles gelb, die zieht doch immer im Herbst ein und treibt im frühjahr wieder aus.

Ralla

Abschneiden und abfackeln?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ausgraben, die Pflanze zur Gänze unter Wasser setzen und, wenn die Viecher hinüber sind, wieder eingraben.

Eerika


Eveline†

Wer seine Pflanzen liebt, der gräbt!  grins

Staubsauger und danach den Behälter waschen bzw. den Sack entsorgen.

Vogelfutterhäuschen in den Horst stecken mit Pinienkernen für die Meisen, gut sichtbar. Die erblicken dann vielleicht diese Viecher.

Ich tät wahrscheinlich die Blätter allesamt abschneiden.

Eerika

Das kann man leider nicht mehr graben.

Ich schicke nachher meinen Mann mit der Schere in den Garten.