Eritrichium nanum Himmelsherold und andere Arten

Begonnen von Berthold, 05.Mai.14 um 09:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Mannomann! Juchu!
Guckt mal, Jan und Tobias!

Ich habe jetzt genauer nachgesehen im Eritrichium-Topf. Ganz versteckt fand ich 2 Sämlinge. Das müssen Eritrichium sein. Nun hoffe ich, daß es Sämlinge von nanum sind, das mir leider eingegangen ist. Derzeit bekommt man nirgendwo Eritrichium nanum.
Es könnten aber auch Sämlinge von Eritrichium pauciflorum sein, dem es in dem Topf sehr gut geht. Pauciflorum hat viele Samenstände, aber ich bin nicht sicher, ob da auch wirklich Samen drinnen sind, da ich nichts dergleichen sehe. Wenn ich ein bißchen beutle, fällt auch nichts heraus. Oder dauert das noch?  :ka

Jedenfalls große Freude !   :star :star :star

orchis pallens

Die sehen aus, wie pauciflorum-Sämlinge, Eveline, nanum sind etwas grüner. Trotzdem ein toller Erfolg 👍🏻
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Könnten diese Sämlinge eventuell tianshanicum sein? Ich habe nämlich jetzt bei genauerer Inspektion ein Schildchen gefunden "tianshanicum, Aussaat 02/2017". Hatte ich total vergessen und daher nun 2 neue Pflänzchen bestellt.
Langsam muß ich dem Gedanken nähertreten, mir Notizen zu machen.

Naja, wenn man Eritrichium doppelt hat, ist das nicht so schlimm taschengeldtechnisch gesehen, aber es soll ja schon vorgekommen sein, daß jemand Oncos doppelt gekauft hat, nicht wahr, Berthold?

Berthold

Zitat von: Eveline am 22.Aug.17 um 16:20 Uhr
Naja, wenn man Eritrichium doppelt hat, ist das nicht so schlimm taschengeldtechnisch gesehen, aber es soll ja schon vorgekommen sein, daß jemand Oncos doppelt gekauft hat, nicht wahr, Berthold?
ist ja mit einer großzügigen Kreditlinie kein Problem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

JensB.

Hallo,
ich möchte gerne in die Runde fragen, ob es möglich wäre eritrichium nanum Samen oder Ableger zu bekommen. Habe ein kleines Alpinum und Interesse daran meins zu erweitern.
Ich würde mich sehr freuen wenn es noch welche gibt.
LG Jens