Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 16.Dez.18 um 19:01 Uhr
Wenn sie zwischen zarten Blumentöpfen oder Kunstwerken herumstelzten zeigte ich bestenfalls verhalten meinen Unmut. So kann sie ohne Gesichtsverlust den Tatort verlassen. Meine waren da außerordentlich geschickt wenn sie an solchen Stellen durch die möglichen Desasterzonen geradezu schwebten. Erschrecken darf man sie in solchen Situationen nicht.
Ich hatte mich sehr erschrocken, als eine Katze, die eigentlich nicht ins Haus dürfte, in der Küche zwischen 2 Glasvasen auf der Fensterbank sass.
Dann hatte ich nur noch eine Glasvase.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich kann mir vorstellen, dass du versucht hast die Katze weg zu scheuchen.

Da hast du aber grosses Glück gehabt, dass eine Vase heile blieb! :yes

Genau so, wie partisanengänger schreibt, läuft es auch hier.
Geschlossene Türen mögen die Katzen nicht, da möchten sie dann unbedingt rein um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist.
Ich weiss wovon ich rede. Für den Schornsteinfeger gibt es eine Bodenluke und wenn der kommt , muss die Tür zugemacht werden. Der Kater plärrt dann hinter der Tür und auch noch wenn der Schornsteinfeger weg ist.

Ralla

Erschrecken darf man sie wirklich nicht, aber wenn ich einen Tiger auf dem Esstisch erwischt habt, der zugegebenermaßen perfekte Sicht auf die Straße gewährleistet, wurde gejagt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Dez.18 um 21:55 Uhr
Erschrecken darf man sie wirklich nicht,..

Aber sie sollten auch mich nicht erschrecken. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 16.Dez.18 um 22:29 Uhr
Zitat von: Ralla am 16.Dez.18 um 21:55 Uhr
Erschrecken darf man sie wirklich nicht,..

Aber sie sollten auch mich nicht erschrecken. :nee

Man sollte immer wissen, wo die Tiger gerade sind, dann passiert das nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Ja, geschlossene Türen bzw. irgendwo nicht hin oder mitzudürfen schaffen die Tiere überhaupt nicht.
Aber auch wenn man es ihnen nicht ansieht, meine Katzen sind schon sehr alt, die ändern sich sowieso nicht mehr.
Hier noch eines meiner Lieblingsbilder zum Thema Schadbild Katze, schon etliche Jahre alt aber immer noch gut.
Christbaum verwüstet, mission accomplished!

Eerika

Der Christbaum steht dich! Alles gut gegangen  :-)

Ralla

Ja, der Baum steht ja noch, alles halb so schlimm, Mietze glücklich über alles tiefhängende Spielzeug.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchideenfreund

Hallo Ahriman, hallo zusammen!

Der entschlossene Blick zeigt es doch ganz deutlich:"habt Ihrs jetzt verstanden?So ist´s schön!!!!!"

.... und meine Katze ist auch schon 14+x.....Allerdings gibts bei mir auch keinen Baum,

den sie neu dekorieren müßte.... :-)

Ahriman

Interessanterweise ist durch die Katzen noch nie eine Kugel zu Bruch gegangen, da waren immer Menschen schuld. Aber ich befestige sie auch sehr gut. Auf den Baum geklettert sind sie auch noch nie. Die Strohzapfen dagegen sind sehr beliebtes Spielzeug und wirken mittlerweile etwas "gebraucht" :whistle

Hier mangels outdoortauglichem Wetter auf Erdnussjagd.
Der schwarze Kater hat dagegen vor einigen Tagen trotz Schneedecke eine Maus erbeutet.

Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Hier hab ich mal einige Bilder, an denen zu erkennen ist, daß meine Katze der "limitierende Faktor" beim
Internetbesuch ist.....

....das ist die Stelle, wo sie sozusagen doch auf dem Tisch liegt.Allerdings benutzt sie den Rechner noch lieber,
wenn er offen u in Betrieb ist.Und ich darf dann hinterher wieder alle möglichen, von ihr "aufgetretenen" Fenster
wieder schließen...und beim Putzen aus ihr rausgefallenen Dreck und Haare wieder beseitigen  :Stirnbatsch....siehe Bilder.

Manchmal kommt sie auch kurz rüber, um zu kontrollieren, was ihr "Dosenöffner" im Fernsehen schaut (Bild 5)

Berthold

Zitat von: Orchideenfreund am 09.Jan.19 um 09:47 Uhr
Hallo miteinander!

Hier hab ich mal einige Bilder, an denen zu erkennen ist, daß meine Katze der "limitierende Faktor" beim
Internetbesuch ist.....

.

Bei dem ersten Foto habe ich einen Schrecken bekommen und dachte, es wäre eine Aufnahme bei chinesischen Metzger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich hasse es wenn sie irgendwo verkrümmt und mit heraushängender Zunge herumliegen. Man muss schon länger schauen um sicherzugehen dass das Katzentier noch lebt. :wacko

Ralla

Zitat von: Ahriman am 21.Jan.19 um 21:17 Uhr
Ich hasse es wenn sie irgendwo verkrümmt und mit heraushängender Zunge herumliegen.

Aber das machen die doch so gerne.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Hygienehinweis: Lassen sie ihre frischen Wäschestapel nie unbeaufsichtigt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann