Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, aber es waren neben Hühnerherzen auch kleinere Knorpel-Knochen im Napf. Diese zerbeisst eine Katze und schluckt sie. Das traue ich einem Igel nicht wirklich zu.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich wusste nicht, dass du rohes Futter gibst, ich meinte echtes Katzenfutter grins

Berthold

Das Futter für die Katzen war hier sehr abwechslungsreich, ähnlich wie unser eigens. Aber es scheint leider nichts genutzt zu haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Kater ist wieder da. Ich freue mich.

Er ist etwas zerzaust und hatte 8 Zecken an der Backe und in der Kehle, aber er ist munter.

Das SpotOn scheint nicht gegen Zecken zu wirken, ist aber dafür teuer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Das ist ein kleiner Gauner! Wie lange war er denn weg?

Eerika

Ich nehme Frontline, das ist sehr gut und wirksam.

Berthold

Ich habe beaphar mit einem anderen Wirkstoff. Das scheint nicht zu wirken.
Eerika, wie hast Du denn überprüft, dass Frontline wirkt?
Nach Kundenbewertung bei Amazon wirkt Frontline kaum besser als bephar.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ganz einfach.
Ich habe bei meinen Katzen nie eine vollgesogene, lebendige Zecke gefunden.

Ich weiss nicht genau, wie der Stoff wirkt, aber es sieht so aus, dass die Zecke reinbeisst und dann austrocknet. Und die Katzen lassen dann sehr gerne den Trockenrest entfernen und schnurren richtig dabei.

Berthold

Ich habe mir sofort eine Wildkamera gekauft und gestern Nacht vor der Küchentür aufgestellt. Ich wollte unbedingt wissen, wer nachts das Katzenfutter frisst.

Der Funktionstest hat geklappt

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Du im schlafwandeln? :lol

Bei mir klettern die Igel übrigens über mehrere Stufen um das verschmähte Katzenfutter vor der Haustür zu fressen, manchmal kommen sie sogar bis ins Vorzimmer wenn ich abends die Tür offen habe.
Krähen räumen tagsüber alles ab, oft sind die Schüsseln binnen Minuten blitzblank.

Aber schön dass der Kater wieder da ist. Meine war jetzt mal 3 Tage weg, ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet zumal sie mit etwa 17 nicht mehr die Jüngste ist.


Berthold

Er ist 30 Minuten nach mir erschienen.
Leider gibt es im Dunklen keine Farbbilder, aber ich habe ihn sofort an den Hoden erkannt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Gibt es Neuigkeiten in Sachen 'Wer frisst das Katzenfutter?' Wann kommt ein Igelbild?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 04.Jun.18 um 22:48 Uhr
Gibt es Neuigkeiten in Sachen 'Wer frisst das Katzenfutter?' Wann kommt ein Igelbild?

Hier das Igelbild
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Interessanter Igel.  grins

Gehen bei dir auch Schnecken ans Katzenfutter?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, aber sie schleichen so vorsichtig, dass sie den Infrarot-Sensor nicht auslösen. Sie erzeugen nur laminare geräuschlose Luftströmung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)