Tecophilaea cyanocrocus

Begonnen von Eveline†, 07.Aug.15 um 16:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Sehr schön!
Gießt Ihr jetzt schon voll? Ich habe vorerst mal nur ein paar Tropfen Wasser gegeben. Wollte eigentlich noch ein bißchen abwarten, ob nochmals mit einem starken Frost zu rechnen ist.

purpurea †

mein Wasser im Beet ist noch vom letzten Jahr. grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Galen

Ein bißchen werden sie schon gegossen, nur nicht zu reichlich.

Galen

Einem Marienkäfer gefiel die von mir ungeliebten Farbe so gut, daß er den Topf drei Wochen bewohnt hat. Nachts hat er in einem zusammengerollten Blatt geschlafen und tagsüber Blattläuse gejagt. Es war tatsächlich immer das selbe Exemplar.
Als es jetzt endlich mal sonnig war, flitzte der Käfer eine Stunde lang immer wieder über die Pflanzen, als wollte er noch den letzten Proviant einsammeln, dann flog er ein paar Ehrenrunden am Fenster vorbei, als wollte er sich verabschieden und seitdem fehlt jede Spur von ihm.  :heul
Hatte mich schon an den Krabbler gewöhnt.




purpurea †

Der Krabbler weiss was schön ist.
Du musst Dich auch an die Farbe gewöhnen. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Galen

Mist, jetzt muß ich schon auf einen krabbelnden Käfer hören  :sad:

Eva

Hilfe Rudolf!!!

Die ersten Zwiebeln, die ich vor paar Jahren in Steingarten gesetzt habe sind hin.
nun habe ich im Herbst neue bestellt und die schauen so aus, meinst Du das wird was?

purpurea †

Eva, das kann ich so nicht sagen.Ich bin kein Experte und habe offenbar Glück.
Meine waren aber auch so gross als sie ausgetrieben sind, es könnte etwas werden.
Meine stehen in einem relativ fetten aber steinigem Substrat.Ob es das richtige ist weiss ich nicht, aber bei mir funktioniert es.Ja, und den Dünger nicht vergessen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eva

Danke Dir,
Du hast die schon lange und die blühen so schön.Natürlich bist du ein Experte und das nicht nur bei Andenkrokis,sondern bei allen anderen super Pflanzen.
Ich lasse mich erst mit meinen überaschen,wir wohnen zwar beide im Hessen,nun du aber in der warmen Ecke.Wenn du Bilder reinstellst von Pflanzen die ich auch habe,da weiß ich bei mir sind die erst zwei Wochen später soweit.

Muss ich die jetzt schon düngen?

purpurea †

Eva, ich dünge alle Pflanzen sobald sie die ersten Spitzen zeigen.
Wachstum heist Hunger.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eva

Danke,
gleich morgen wird gemacht.

sokol

Eigentlich erinnert mich bei diesen Pflanzen nichts an Krokusse, weder Farbe, noch Blätter oder Blüten. Trotzdem heißen sie auch Andenkrokus.
LG Stefan

Eveline†

Heute sehe ich plötzlich etwas Enzianblaues und dachte völlig erstaunt, das gibt es doch nicht. Aha, da muß sich jemand einen Aprilscherz in Form einer Kunststoffblume erlaubt haben. Habe daraufhin die Blüte und die Blätter befühlt -> echt!

Hm! Was ist das?
Bis es mir allmählich wieder einfiel, daß ich 3 Tecophilaea cyanocrocus gekauft hatte. Freu!
Die Blüte ist zwar noch nicht geöffnet, aber geteilte Vorfreude ist doppelte!  :-)

Eveline†

Am Nachmittag dann die geöffnete Blüte. Wirklich toll! Es müßten noch 2 weitere kommen. Ob sie wohl nächstes Jahr wieder erscheinen?

Eveline†

Nun alle Tecophilaea cyanocrocus in voller Pracht