Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Direktimporte aus Japan können auch in Düsseldorf landen. ANA kommt ja regelmäßig dort an.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#16
Ich glaube, das soll auch hier so sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sind solche Kois dann eigentlich mit einem Mikrochip versehen? Bei den Preisen sollte man ja immer den richtigen Fisch identifizieren können.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Sie haben alle eine individuelle Zeichnung, an denen man sie erkennen kann.

Ob das 1.5 Mio. US$ Tier des Suzuki-Chefs einen Mikrochip implantiert hat, weiss ich nicht. Der Chef von Samsung würde vermutlich nur ein Tier nehmen mit eingebauten Smartphone.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Da hättest mit einem Welpen aber einen besseren Spielgefährten gehabt hihi. Ob das wohl klappt in Deinem großen Teich? Meine Goldfische früher waren handzahm, aber im Aquarium. Jedenfalls viel Glück  :-D

Hier in unserem städtischen Teich hätte der Koi wohl eher nur moderate Überlebenschancen, die Graureiher schauen regelmäßig vorbei. Da war ich grad mit meinem Hund spazieren und das Allerbeste: ich muß den Kram nicht pflegen.
Winterhärtezone tF

Ralla

Ich frage mich, ob ein Graureiher einen 50cm Koi schafft.  :ka Ich befürchte fast, ja.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

#21
Zitat von: Ralla am 29.Jul.15 um 18:34 Uhr
Ich frage mich, ob ein Graureiher einen 50cm Koi schafft.  :ka Ich befürchte fast, ja.

*klick*  :classic *klack* Berthold braucht spätestens jetzt einen eher größeren Hund. Zum Schutz des Koi   :-D
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 29.Jul.15 um 19:33 Uhr
Berthold braucht spätestens jetzt einen eher größeren Hund. Zum Schutz des Koi   :-D

Gestern Morgen stehe ich gerade auf und mein erster Blick ist immer aus dem Fenster zu den Pferden und zu meinem Teich.
Und was sehe ich da Da steht doch tatsächlich ein Reiher.

Habe nur schnell das Fenster aufgerissen und ihn verscheucht.
Anschließend hab ich mir was angezogen und bin nach draußen gerannt.
Fische zählen.


Das ist ja ein sehr schöner Beitrag von Reginsche aus dem Vogelforum :thumb Er hätte auch aus Marl stammen können.
Gut, dass Reginsche nicht nackig nach draussen gerannt ist. Das hätte zwar die Reiher verscheucht aber vielleicht nicht die Nachbarn.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich scheuche sie nicht weg, hier dürfen sie im Garten (auch mit kleinem Teich und Fische drin), bleiben.
Es ist noch kein Fisch aus dem Teich verschwunden.
Berthold, du hast doch genug Fische da, gönne dem Reiher doch paar...

Hier ganz neben dem Grundstück vor paar Jahren, durch das Badezimmerfenster geknipst.

Ralla

Zitat von: Eerika am 29.Jul.15 um 22:08 Uhr
Es ist noch kein Fisch aus dem Teich verschwunden.

Nee, die hatte früher ja immer der Kater gefischt, bevor alles zugewachsen war.

Ich hoffe, er fischt keine Molche.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Eerika am 29.Jul.15 um 22:08 Uhr
Berthold, du hast doch genug Fische da, gönne dem Reiher doch paar...

Eerika, natürlich gönne ich dem Reiher so viel Fische bis ihm schlecht wird. Der Reiher ist mein Freund.
Aber er sollte sich nur nicht an Fischen vergreifen, deren Kilo-Preis erheblich über dem eines Kobe-Rindes liegt. Ich persönlich gönne mir nicht einmal ein Steak vom Kobe-Rind.

Wie hiess doch gleich das chinesische Sprichwort? Wer ein Schwein hat, hat noch lange kein Kobe-Rind, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Der Koi sollte mit einer Länge von 50 cm vor dem Reiher sicher sein. Zumindest war das bis zum Jahr 1984 so.  :whistle

Seite 116
http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_remote/Verhandlungen-Ornith-Ges-Bayern_24_1_1984_0111-0124.pdf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#27
Ja, zumal die Kois auch nicht sehr schlank sind. Ich müsste mich nur vor Seeadlern fürchten :classic

Mein Freund:
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 29.Jul.15 um 10:30 Uhr
Sind solche Kois dann eigentlich mit einem Mikrochip versehen? Bei den Preisen sollte man ja immer den richtigen Fisch identifizieren können.

Berthold, du könntest den Reiher mit einem Microchip kennzeichnen. Dann ist es leichter, ihn zu verhaften und zur Verantwortung zu ziehen, wenn er sich doch an dem Koi vergreifen sollte.
Nach allem was ich so gehört habe, sind Kois nichts anderes als eine besonders kostspielige Art von Reiherfutter. Vor einigen Jahren gab es auf dem Nachbargrundstück einen Teich und der Nachbar war jedesmal in Panik wenn der Reiher kam und versuchte seine Kois persönlich zu bewachen.
Gruß
krötenlilly

Jill

Zitat von: krötenlilly am 30.Jul.15 um 07:19 Uhr
Berthold, du könntest den Reiher mit einem Microchip kennzeichnen. Dann ist es leichter, ihn zu verhaften und zur Verantwortung zu ziehen, wenn er sich doch an dem Koi vergreifen sollte.
Nach allem was ich so gehört habe, sind Kois nichts anderes als eine besonders kostspielige Art von Reiherfutter. Vor einigen Jahren gab es auf dem Nachbargrundstück einen Teich und der Nachbar war jedesmal in Panik wenn der Reiher kam und versuchte seine Kois persönlich zu bewachen.

*kicher* Von leergefressenen Koiteichen hab ich hier auch schon gehört. Hier gibt es allerdings richtig viele Reiher, ich sehe fast täglich welche. Hat ein 2-jähriger Koi schon 50 cm? Letztes Jahr landete frühmorgens immer einer in einem der benachbarten Grundstücke. Ich bleibe teichlos  :classic
Winterhärtezone tF