Mein neues Bulbophyllum beccarii - Babylein

Begonnen von Eerika, 27.Aug.12 um 14:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ein Neuzugang bei mir, ein Putziwuzilinchen :-)





Bin sehr dankbar für Kulturtips.
Momentan ist sie in der Vitrine. Ist auf Kork aufgebunden.

werner

oh Gott oh Gott..... :rofl
wo hast du das wieder her?

hast du übrigens die letzten Tage die Standortfotos von B. becarrii auf facebook gesehen???
weiß jetzt leider spontan nicht von wem die waren.....

Grüße, Werner

Eerika

Habe nicht gesehen, aber ich kann mir so grosse Bäume vorstellen, wo beccarii unten anfängt zu klettern und wo man die obere Spitze dann nicht sieht :bag
Ich wollte immer so gerne Bulbo virescens haben, aber habe mir gesagt, es ist zu gross und klettert viel.
Jetzt sage ich nichts mehr
:bag :lol

Irina

Eerika, das Bild bei FB ist super!
Leider kann ich diese beiden Bilder nicht sehen :ka.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

Die beiden Bilder sind bei Flickr hoch geladen worden.
Ich sehe die hier und da auch und Werner wohl auch.

Versuche es mit neu laden oder mit irgend etwas aus dem rechten Klickmenue

werner

also ich sehe die Fotos:

eine von diesen Kandiatinnen von Germany's Next Topmodel mit einer Art Blumenstrauß in der Hand !


Grüße, Werner

Mäx

Selten, ein solch großes und makelloses B. beccarii zu sehen, oder es gar zu bekommen. Sehr fein! :thumb

Dann warten wir ja schonmal gespannt auf Blüten!
lg
Max



flickr

Berthold

Zitat von: eerika am 27.Aug.12 um 14:28 Uhr
Momentan ist sie in der Vitrine. Ist auf Kork aufgebunden.

aber wie topft man es blos? :ka
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Gitti †

Eerika, Du weißt ja, 2,50 m Xaxim Baumstamm, der sollte dann ein paar Monate reichen.

Hier ein Link von Flickr: http://www.flickr.com/photos/7476499@N03/3473663828/

Bevor es soweit ist, mit Deiner Pflanze, solltest Du mit ihr auswandern, Dir einen Urwald kaufen und dann könnt ihr es Euch gemütlich machen. Nasenzwicker zur Blütezeit gebe ich aus. :))

viele Grüße
Gitti

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Gitti, da muss ich wohl auswandern. Dann kann das Bulbo wachsen und ich sitze mit den Affen oben auf dem Baum und fresse Bananen :-D
Das ist aber wirklich eine tolle Pflanze, aber ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich hoffen soll, dass sie mal blüht... :-D

Lisa.

Ein wirklich schönes Teil! Bin gespannt, wie - und vor allem auf was - Du es kultivieren wirst.
Sowas in Miniaturausführung würde mir gefallen, wie Psychopsis/Psychopsiella. Das dürfte dann um meinen Baumfarn wachsen.
Grüße
Lisa

Eerika

Wenn das den entgültigen Platz hat, dann mache ich ein Bild. Das wird in der Vitrine stehen
Neben Phala gigantea und 2 Paraphalaenopsen :-D

Gitti †

Eerika, bei dem Gestank werden Dir die gigantea und die Paraphal wohl nicht blühen. :)))))

viele Grüße
Gitti